top of page

ÜBER UNS

Wir sind dein Geheimtipp, wenn es um Beeren und Früchte im Oberaargau geht! Pflücke in unserem Feld Äppeeri, Maibeeri, Heubeeri, Himbeeri, Meertrüübeli, Föusebire, Chrusle und Cassis.

Wir haben auch Zwätschge, Pfluume, Mirabelle und diverses Wildobst. Sogar Grünspargeln und Rhabarbere sind im Angebot.

Wir beliefern auch ausgewählte Läden und Früchtehändler.

ÜBER UNS - PHILOSOPHIE

Wer oder was sind wir...? Eine einfache Frage mit einer facettenreichen Antwort:

Vieles sind "wir". Am Anfang war es nur die Idee von Stefan Minder (Cheffe), aus seinem kleinen Landwirtschaftsbetrieb etwas mehr herauszuholen als nur "das Übliche". Mitten im Dorf, nicht arrondiert und nicht sonderlich geeignet für die Haltung von grossen Nutztieren, fiel der Entscheid zu Gunsten einer Intensivkultur: Äppeeri. Warum nicht? Äppeeri sind beliebt und ein hübsch hergerichtetes Pflückfeld inmitten der potentiellen Kundschaft lädt zum Selberpflücken und Naschen ein. Es verbindet mit der Natur und ist somit ein besonderes und trendiges Einkaufserlebnis. Nicht zuletzt lässt es den Pflücker und Geniesser auch die immense Arbeit erkennen und erleben, die hinter der Produktion von hochwertigen Lebensmitteln steckt. Warum also nicht ein Äppeeri-Pflückfeld? Es verleiht dem Besucher eine andere Perspektive auf die Selbstverständlichkeit, mit der der Griff ins Ladenregal doch sonst so oft verbunden ist.

Heute sind wir ein dynamisches Team. Stefan Minder, Rahel Fritschi und verschiedene temporäre Helferinnen und Helfer betreuen die Anlage das ganze Jahr hindurch. Einige Frauen aus der Region arbeiten vor und während der Ernte ebenso fleissig am Projekt mit wie Flüchtlinge verschiedenster Herkunft. Auch hatten wir schon polnische, ukrainische und tschechische Saisonarbeiter. 

​Die wichtigsten von "uns" aber seid Ihr selbst! Dank Eurem Einkauf können wir unser Beeri- und Früchteparadiesli stets weiterentwickeln und Euch in Zukunft noch viele weitere Leckereien zum Pflücken und Naschen anbieten.

 

Das sind wir!

Image by Heather Barnes

ALLES ECHT, FRISCH & FEIN

Komm vorbei und überzeuge dich von der Echtheit und Frische unserer Früchte! Bring ein Körbchen mit und plücke die Beeren deiner Wahl gleich selbst. Auch Kinder sind herzlich willkommen! Sie werden staunen, was die Natur alles für sie bereithält und sie werden grosse Augen machen, wenn du ihnen zeigst, was man alles aus feinen, frischen Früchten kreieren kann.  Unsere Produkte sind ebenfalls mit Liebe zubereitet, allerdings sind nicht alle für Kinder geeignet ;-).

UNSER TEAM

bottom of page